Viele schwere Pakete monatlich?

5 Antworten

Wenn die Bestellungen zu groß werden dann liefern Deine Händler eh nicht mehr als Paket sondern auf Palette per Spedition.

Ansonsten ist das aber die ganz reguläre Aufgabe eines Paketzusteller, schwere Pakete auszuliefern

gibt es da irgendeinen extra Service von DHl,...

Wenn täglich solche Sendungsmengen anfallen, würde die Post eine individuelle Lösung finden. Ansonsten kommen die Pakete mit der "normalen" Paketzustellung.

Der arme Mann will doch seinen Job kündigen...

Mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis 2016 hatte ich eine eBay Verkaufsagentur und habe damals mit Hermes versendet.

Ich hatte täglichen Versandausgang und teilweise mehr Pakete als der Hermes Shop unten im Hochhaus.

Bild zum Beitrag

Ebenso kamen auch sehr viele sehr schwere (30 Kg) Lieferungen an. (Schallplattensammlungen)

Bild zum Beitrag

Es hat sich NIE ein Fahrer beklagt. Weil:

Nie einer bei mir warten musste

Ich bei großen Mengen immer mit angefasst habe

Und ich hatte immer alles schon so vorbereitet, dass die Übergabe ganz einfach erledigt werden konnte.

Ich habe immer alle Fahrer gut behandelt, die Thermoskanne neu befüllt oder im Sommer kalte Getränke mitgegeben. Wenn es draussen geschüttet hat, war auch ein trockenes Handtuch griffbereit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent
 - (Amazon, Post, Versand)  - (Amazon, Post, Versand)

Schön und gut, aber schleppen muss er die Pakete dann trotzdem. Pakete werden ja nicht vom Postboten gebracht, sondern von der DHL. Die liefern nur Päckchen und Pakete aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Laden mal so gut läuft kannst dem Postboten auch ein fettes Trinkgeld geben, dann freut der sich dir Pakete zu bringen.