"(DHL) Abholung Erfolgreich" ändert sich nicht, wieso?

4 Antworten

Handelt es sich um ein Sperrgut-Paket, kann die Lieferzeit sogar 4 bis 6 Tage betragen.  Sperrgut wird von Hand bearbeitet und ist deshalb langsamer als automatisch sortierte Pakete. Der obige Paketstatus lautete früher: "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." Eine alternative Meldung ist: "Die Sendung wurde vom Absender im Sortierzentrum eingeliefert."

Quelle: https://www.paketda.de/status-sendung-start-paketzentrum-bearbeitet.html#:~:text=Sperrgut%20wird%20von%20Hand%20bearbeitet,vom%20Absender%20im%20Sortierzentrum%20eingeliefert.%22

Mach Dir keinen Kopf. Morgen früh gegen 9 Uhr noch einmal in die Sendungsverfolgung schauen, dann weißt Du sicher mehr.

Technik kann auch mal hängen.

Ja vielleicht wird erst morgen weitergeschickt, 18 uhr ist schon spät. vielleicht keiner mehr in postzentrum,

lilatrudi  29.09.2023, 22:41
...18 uhr ist schon spät. vielleicht keiner mehr in postzentrum,

Um diese Zeit geht es dort erst richtig los!

Michael941  29.09.2023, 22:41
@lilatrudi

Dann kommt es sicher noch. Er soll mal paar Tage warten. Wird schon noch kommen.

Müsste sich der Status nicht noch am gleichen Tag ändern?

Nein.