Was passiert wenn post nicht in den Briefkasten passt?

5 Antworten

Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn auf Klingeln nicht geöffnet wird.

Die Briefkästen sind genormt, dass ein DinA4-Umschlag reinpasst.

Hast du einen anderen Umschlag, wird der Brief wohl irgendwo hingelegt.

geheim007b  04.06.2021, 11:12

bei alten briefkästen aber nicht der Fall

Bei uns (Haus mit ca. 30 Mietsparteien) legt er die Sachen, die nicht durch den Schlitz passen, auf die Briefkastenwand.

vermutlich wird er sie einfach biegen (nicht knicken) und reinstecken so dass die sendung halt raus kuckt