Kann ich den Postboten abfangen, wenn ich meine Post früher will?

5 Antworten

Versuchen kann man es, aber verpflichtet ist er dazu nicht. Du solltest dich wenigstens ausweisen können, wenn er dich nicht persönlich kennt.

Es kann aber gut sein, dass der Postbote deine Post noch nicht dabei hat. Postboten haben pro Tag oft mehr Post zu verteilen, als auf ein Fahrrad passt. Der Rest wird dann erst irgendwo zwischengelagert.

Nicht jeder Postbote hat von Anfang an alle Briefe für seine Tour dabei. Nicht selten geht er nur mit einem Teil los und der Rest wird mit dem PKW zu einer "Zwischenstation" gebracht, wo der Bote seine Tasche für den nächsten Teil seines Bezirkes wieder auffüllt. Dein Vorhaben könnte funktionieren, muß es aber nicht. Vorsichtshalber solltest Du aber auch Deinen Personalausweis dabei haben.

Versuchen kannst Du es, wenn er Dich kennt.

Bedenke aber, daß Postboten oft ihre Briefe, die sie verteilen vorher so sortiert haben können, daß alle nacheinander verteilt werden.

Es kann sein, daß das sein System durcheinander bringen würde. Also falls Ablehnung, muß das nicht Unfreundlichkeit bedeuten.

Ich denke MEINER würde es aber hinbekommen.

Freddy4
Fragesteller

Ja er kennt mich schon. Ich kann ja einfach mal nett nachfragen :) wenn es nicht geht, dann ist es halt so.

Ich denke mal wenn er dich kennt / erkennt oder wie auch immer , könnte das klappen. Ich weiss leider nicht wie die Sortierung in so einem Postauto aussieht.

Sollte kein Problem sein.

Wenn es Pakete sind und er dich nachher nicht antrifft, muss er es auch nicht wieder mitnehmen.