Wie lange geht der Schnuppertag bei als Briefzusteller/in?

2 Antworten

Das sind unter Umständen 8 Stunden, die Du dabei sein wirst. Warum solltest Du denn nach 2,3 Stunden wieder gehen? Meinst Du, Du kannst dann schon alles?

Wohl eher nicht.

DasKennIch
Fragesteller

Keine Ahnung, das kommt ganz darauf an, was mir gezeigt wird. Manche Abläufe wiederholen sich dann auch einfach

Oma1705  07.11.2023, 14:57
@DasKennIch

Richtig, aber es gibt immer wieder neue Sachen, die Du in den ersten 2 Stunden noch nicht kennst. Außerdem ist es etwas anderes, ob Du nur 2 Stunden mit dem Zusteller unterwegs bist oder 8 Stunden.

DasKennIch
Fragesteller
@Oma1705

Also, ich habe bei der Sortierung mitgemacht, von 7 bis kurz vor 9 und bis 12:30 waren wir mit den Rändern draußen. Mir wurde das dann freigestellt

Oma1705  07.11.2023, 15:02
@DasKennIch

Warum fragst Du dann? Ich kenne es nur so, dass man den ganzen Tag dabei ist. Sonst wirst Du nie erfahren, ob Du das kannst.

DasKennIch
Fragesteller
@Oma1705

Na, weil ich eigentlich auch dachte wir gehen den ganzen Tag durch. Aber wer weiß das schon, wie die Standards heutzutage sind...?

Oma1705  07.11.2023, 15:04
@DasKennIch

Du hättest auch den ganzen Tag mitgehen können. Ich würde das auf jeden Fall machen. Erstens kenne ich dann die Strecke und weiß, wie anstrengend das ist und ich erfahre vielleicht noch was neues. Auch sehe ich dann, wie es am SChluss ist, wenn alles zugestellt ist.

Oma1705  07.11.2023, 15:05
@DasKennIch

Meinst Du, dass Du während oder vor oder nach der Zustellung Kaffee trinkst und sonst nichts mehr machst?

Oma1705  07.11.2023, 15:08
@DasKennIch

Ich stink nicht rum. Ich frag nur, ob außer Kaffee trinken noch was sein könnte.

DasKennIch
Fragesteller
@Oma1705

Du kannst jetzt in deinem Stinksessel einfach weiter scrollen und irgendwo anders ein bisschen herumtippen, ok? Danke für alles.

Oma1705  07.11.2023, 15:16
@DasKennIch

Du kannst auch gerne nur 2 Stunden am Tag bei der Post arbeiten. Macht mir gar nichts aus.

Da läufst schon den ganzen Tag mit.