Wie viele Stunden am Tag zocken ist normal?

5 Antworten

Sollte jeder für sich entscheiden, wie lange er davor sitzt. Normal sind 12 Stunden meiner Meinung nach aber nicht, schon gar nicht für einen 6
Jährigen. So, wie es aussieht, dreht sich euer ganzes Leben nur
noch um die Zockerei, alles andere rückt in den Hintergrund. Bei 12 Std bleibt keine Zeit für die wichtigen Dinge. Achten eure Eltern nicht darauf? Gerade für einen 6 Jährigen ist es wichtig, Kontakt zu anderen Kindern zu haben, sich zu bewegen, draussen zu spielen, Abwehrkräfte aufbauen.

--> http://www.jkg-stuttgart.de/de/bewegung-und-ernaehrung/75-warum-ist-bewegung-wichtig

Sorry, aber wenn ihr meine Kinder wärt, wären Computer, Handys und Konsolen schon lange weg.

12 Stunden ist viel zu viel, außer man verdient damit sein Geld... da bekommt man ja nichts mehr auf die Reihe, weder Schule, Arbeit, Freunde treffen, noch sonst was.

Vier Stunden am Tag langen denke ich auch locker. Am besten mal gar nicht spielen. Hab früher auch mal viel gezockt, teilweise mal mehrere Tage durchgehend, bis der Fernseher durch war ^^ als ich dann nicht mehr spielen konnte merkte ich erst wie viel Zeit ich den ganzen Tag hab.

Ich glaube dein bruder ist bereits süchtig. Spielt doch lieber mit Lego oder so. Ihr verspielt zu viel lebenszeit. Ihr solltet lieber was produktives machen. Später werdet ihr das bereuen so viel gespielt zu haben.

kirachanni
Fragesteller

Mag er nicht. Er isst auch nichts mehr man muss ihn immer zwingen. Und das geht nur mit weinen und schreien

Fg42Typ2  23.01.2017, 12:47
@kirachanni

Dann müsst ihr seinen pc oder konsole ihm wegnehmen. Oder fahrt doch einfach am wochenende in nen freizeitpark oder in ein Schwimmbad. Macht was zusammen!

Fg42Typ2  23.01.2017, 12:54
@kirachanni

irgendwas müsst ihr machen. So darf das nicht weitergehen. Insbesondere dein bruder muss mal richtig erzogen werden.

Hallo kirachanni,

das ist definitiv zu viel..

Gruß

kirachanni
Fragesteller

Tumor und psychische Störungen

elicon01  23.01.2017, 13:58

@kirachanni Bitte was?

Wie geht das? Müsst ihr nicht in die Schule?