Bin ich süchtig, ich zocke 20 Stunden lang?

7 Antworten

...20 Stunden oder mehr/ weniger...

Mehr .....Stromrechnung,Belastung der Augen, keine Mitmenschen mehr ,

Weniger.....Schlaf, Regeneration, Teilnahme am Familien/Leben.

Du kommst bestimmt in den Himmel, die Hölle testet du ja schon zu Lebzeiten.

Und....da geht bestimmt noch was..so plus ein Stündchen?

Nein, süchtig würde ich das nicht nennen- total abhängig wäre wohl treffender.

Und- immer noch dabei?

Wenn das ernst gemeint ist solltest du dir dringend hilfe suchen du machst dir nicht nur dein verstand langsam kaputt sondern bekommst auch noch gelenk probleme und deine Wirbelsäule kann von dem langen sitzen schief werden

LeonLP2
Fragesteller

In wie fern kann mein Verstand kaputt gehen?

Wie ist das überhaupt möglich? Ist auf jeden Fall zu viel. Erstmal kriegst du so nicht genug Schlaf, außerdem zu wenig Bewegung und deine Ernährung ist dabei bestimmt auch nicht allzu gut. Dann ist das noch schlecht für die Augen auf und die Psyche. Ob du süchtig bist, ist nicht dein größtes Problem.

LeonLP2
Fragesteller

Hause360 was hat die Ernährung damit zu tun wie viel man zockt?

Hause360  31.05.2018, 21:29

ich nehme nur an, dass du bei 20 Stunden zocken keine Zeit für regelmäßige und ausgewogene Ernährung hast

Ja Leon.

Leider muss ich Dir sagen, dass Du definitiv süchtig bist!! In den mehr-oder weniger vier Stunden ohne Dein Gamen duschst Du Dich, isst+trinkst Du, und kommst tatsächlich noch zu Schlaf, Einkauf und allen anderen Notwendigem?

Zu Deiner Frage: Durch Deine zu lange Zeit zu Hause vor der Konsole/dem Bildschirm, verlierst Du in erster Linie all Deine sozialen Kontakte, welche sehr wichtig sind! Dazu, das wird auch Dir klar sein, ist zu langes Gamen schlecht für die Gesundheit. Zu wenig Bewegung, schlechte Haltung, kaum Tageslicht (Mangel an Vitamin D und dem Melanin aus dem Sonnenlicht machen Depressiv), Deine Ernährung sowie Dein Schlafverhalten rufen auch schwere Mängel hervor, die sich meist erst mit zunehmendem Alter bemerkbar machen und meist nichtmehr auszugleichen sind.

Du verlierst zwangsläufig an Kondition und Kraft (nicht nur Diese, um Sportler werden zu wollen), die Organe sind unterbelastet, was unweigerlich zu diversen gesundheitlichen Schäden führt!

Die Liste der Nachteile könnte man unendlich weiterführen. Ich denke, jede/r macht mal eine Phase durch, wo er eine Zeitlang einige Stunden am Tag mit Gamen verbringt. Das ist normal sofern man nach dieser Phase von wenigen (!) Wochen, mit Unterbrüchen, auch seine sozialen Beziehungen nicht vergisst, nicht in eine Art Verwahrlosung fällt (totale Unordnung, Chaos in der Wohnung, die Eigenpflege vernachlässigt, etc., etc...)!

Ich möchte Dir doch gerne Nahe legen, dass Du Dich vermehrt der Aussenwelt widmest. Es gibt auch draussen so viele Arten von Sport oder SPIEL, die Dir Spass machen werden. Gehst Du in einen Verein, wirst Du sogar nette Leute kennen lernen, mit denen Du auch ausserhalb des Vereins Sachen unternehmen wirst, an denen Ihr als Freunde Spass haben werdet. Das darf auch mal ein Abhängen oder Gamen zu Hause im Team sein.

Alles in Massen, das ist wichtig! Mut zur Realität! Nicht alles ist schlecht draußen in der Welt + träumen darfst Du immer, Leon

Agi56  03.05.2020, 02:18

Hast mir die Augen geöffnet danke!

Du kannst sehr leicht ausprobieren ob du süchtig bist. Wie lange schaffst du es ohne den PC ein zu schalten. Also normal solltest du es schon ne woche hinbekommen. Wenns nur ein paar Stunden sind und dir das zocken richtig abgeht bist du sehr warscheinlich süchtig.