Wieso zocken so viele Jugendliche?

6 Antworten

Hobby ist Hobby und es ist nicht gleich jeder süchtig, der mal ein paar Stunden spielt. Ich spiele auch viel, na und? Solange noch ein normales Leben stattfindet und nicht in den Hintergrund rückt, ist es doch okay.

Ich verstehe es auch nicht. Mir hängen die ganzen Shooter eh zum Hals raus, spiele lieber wieder ab und an Mario.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich zocke sehr viel aber nur Spiele die eine gute Story haben wie z.B. BotW oder XC 2.

Für mich sind Spiele vergleichbar mit Büchern oder Filmen nur das man da etwas mehr was tun muss.

Woher ich das weiß:Hobby
XboxGamer3  25.02.2020, 14:26

Hat zwar nix mit zu tun aber ein gutes Story Spiel für dich:Life is Strange, Life is Strange:Before the Storm, Life is Strange 2 die spiele sind so gut.

Sehe ich auch so, manche brauchen es aber da sie keinen anderen Zeitvertreib finden außerdem sind viele spiele so aufgebaut, dass man immer weiter spielen will, weil man möglichst schnell etwas neues erreichen will, da ist es für manche sehr schwer aufzuhören.

Es macht Spass und jeder hat eigene geschmäcker... ABER:Für mich sind auch 3h am Tag zuviel lieber geht man mit Freunden raus oder so.