Ist immer die Frage ob man seine Arbeitszeit auch dazu nehmen müsste xD Bei meinem Beruf brauch ich auch eine Anbindung zum Internet. Sofern ich das nicht muss ist alles top ^^

Und gerade die Stelle mit Zeit markieren naja, ist ziemlich ungenau. Als Schichtarbeiter etwas schwierig da eine exakte Zeit einzutragen. Wirkt bissl sehr oberflächlich der ganze Test.

Man sollte ja auch selber merken wenn man anfängt Pflichten im leben zu vernachlässigen weil man Lieber am PC hängt. Ich denke dann kann man durchaus von Sucht sprechen.

Naja, ich bin sicher nicht gefährdet, wie mir das Testergebnis weismachen will. Als leider gesundheitlich beeinträchtigter Rentner mit eher wenig Möglichkeiten, meine Freizeit anders zu nutzen, bin ich schon relativ oft aus purer Langeweile im Netz (wie eben auch hier), spiele ab und zu mal ne Stunde oder zwei WOW oder auf dem Handy paar kleine Minuten-Spielchen, gucke aber auch viel TV übers Internet .

Gerade der letzte Punkt ist ein Manko des Tests. Denn ob ich Linear-TV oder Streaming-TV gucke, hat doch für meine Internetsucht keine Relevanz.

Und die Fragen zum Schlafverhalten oder bestimmten Ausprägungen meiner Gefühlswelt sind hier wohl auf Computernutzung bezogen, können aber - wie bei mir - völlig andere Gründe haben.

Also diese seite ist an lächerlichkeit kaum zu übertreffen.
Ich habe angegeben das Internet/Spiele NIE Freunden etc. vorzuziehen bzw. meine Pflichten zu vernachlässigen.
Trotzdem erzählt mir die seite ich sei gefährdet und solle meinen Konsum reduzieren "weil ja nicht viel zeit für anderes bleibt".
Was soll ich denn machen? Die wand anstarren oder was?

Zocke zwar so gut wie gar nicht aber hab den Test trotzdem nal gemacht...Der ist schon ziemlich veraltet, wenn gefragt wird, zu welchen Uhrzeiten man im Internet ist und ob man sich auf die nächste "Internet-Sitzung" freut 😅

joey246000432
Fragesteller

Bei mir stand nichts von einer Internet-Sitzung xd

Habe den Test nicht gemacht, aber ich bin weder Spiel noch Computersüchtig. Vielleicht könnte man sagen, vom Computer abhängig. Spielen tue ich aber schon Wochen gar nicht und der Computer ist eher Zeitvertreib (Weiß nicht, was ich sonst machen soll). Ich war voriges Jahr 5 Wochen im Krankenhaus und habe nichts vermisst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware