Freund spielt zu viel Computer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein "Freund" mehr Wert/Priorität auf Computer-Spiele setzt, statt mit dir was zu unternehmen, dann ist das kein richtiger Freund. Such dir lieber jemand anderen, mit dem du was machen kannst, aber wenn bei so einem wie er...

Xbozocker12345  28.09.2014, 08:28
dann ist das kein richtiger Freund

Wenn er seiner lieblings-Freizeitbeschäftigung nach geht heißt es nicht, dass er kein richtiger Freund ist...

Such dir lieber jemand anderen, mit dem du was machen kannst, aber wenn bei so einem wie er...

Es gibt heute nur noch wenige Jungs/ Männer die nicht zocken...

Crafterius  25.01.2015, 10:31

Klar, aber es gibt manche die wenig spielen und manche die viel spielen

Das hatte ich mit meinen Freund durch :-) Wir haben uns zusammen mal hingesetzt und geredet und mal zeiten ausgemacht wie lange er spielt und wann mal pause ist und er dann was mit mir macht (-: Es hat geklappt ich habe auch dann mal öfters mitgespielt und nun spiel er nur noch recht selten mit dem Pc,Ps3 usw. Versuche das mal und wenn nicht setze dich dazu und spiele mit :-) Auch wenn es langweilig für dich vorkommen soll das schweist auch jemanden zusammen und man kann spaß bei haben :-D

Kenn ich gut war schon unzählige Male süchtig und hab aber jedes mal selbst die Notbremse gezogen...ob kiffen saufen oder gar nicht so ewig her auch Computern...ich komm immer bei jeder Sicht an einen Punkt wo ich mit sage so kann es nicht weiter gehen Problem bei dir dein Freund ist noch nicht an diesem Punkt und deshalb sind Kritiken oder Beschwerden das letzte was er hören will zum Glück hab ich eine extrem starke Persönlichkeit zB als ich gegen Ende 11. Klasse gemerkt hab es geht mit so viel zocken nicht weiter habe ich meinen Eltern die Tastatur und Maus sowie WLAN Stick gegeben und sie gebeten das wegzuschließen und das wifi Passwort zu ändern!! Problem nur diesen Schritt zu tun erfordert reife die ich mir eigentlich selbst nie im Alltag zu traue...! Du musst deinem Freund klar machen dass zocken nur zur Entspannung dienen darf es aber kein Lebensinhalt sein darf!! sag ihm nicht er darf garnicht mehr zocken...kalter Entzug tut nicht jeden gut Bau sein zockpensum langsam ab und zeig ihm was es tolles abgesehen vom pc noch so gibt!! Nicht unterkriegen lassen wenn du auf wieder Stand stößt süchtige sind die besten Schauspieler und setzten alles daran ihren Willen durchzusetzen! bitte ihn einfach fürs erste erst ab einer gewissen Uhrzeit zu spielen zB von 9-10 oä...

Hi,

PChelfer hat recht, wieso spielst du nicht mit? Du wirst es mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso nicht ändern können, das er zockt. Wieso genau steht hier:

http://www.derwesten.de/spiele/hintergrund/wieso-frauen-nicht-zocken-id396962.html

Zu viel Computer ist ja auch nicht gesund

Das kann man nicht genau festlegen, denn zocken fördert die Geschicklichkeit, die Kreativität und durch Spiele wie GTA lernt man auch Englisch. Das einzige was ungesund ist, ist wenn man kein Sport mehr macht und nur noch zockt. Dann bilden sich die Muskeln zurück und hat den besten weg zu einem Herzinfarkt zu kommen.

Eine Mischung von Sport und zocken ist also durchaus gesund. Wenn er z.b 3h zockt und 1h Sport macht,, dann kann man sicher sein, dass es nicht ungesund ist.

es gibt noch eine methode zu testen bevor du ihn zu 100% als süchtiger abstempeln darfst

zieh dir reizwäsche an und verführ ihn

wenn das nicht klappt dann isses nen verlorener fall

lol <3

Simon3038  27.09.2014, 16:50

Das nen ich mal nen Plan :D