Was tun gegen Computer Spiel sucht?

2 Antworten

Eine Sucht wäre es nur, wenn er dazu einen Zwang hätte. Ich spiele einige Spiele auch seit 6 Jahren, aber kann auch ohne diese Spiele leben.

In einigen Routern (Beispielsweise Fritz!Box Routern) lassen sich bestimmte Domains sperren.

Lass ihm ein bisschen Freiheit was das angeht. Solange es keine Überhand nimmt sprich das er schlechter in der Schule wird, geschweige denn aggresiv weil er verloren hat etc.

Setzt klare Grenzen an die er sich zu halten hat und dann ist das schon kein Problem, aber wirklich ein bisschen Freiheit muss sein. Denn Kontrollfreak Mütter sind oft noch ein größerer Ansporn diese Regeln zu ignorieren also verstehe was er macht und setzte Grenzen.

Lg