Süchtig nach Videospielen. Helft mir!

6 Antworten

Ich kenne ebenfalls sehr gut dein Problem...Du bist mit der Sucht aufgewachsen und hast seit jeher keine bzw. kaum Alternativen kennen gelernt.

Ich kann dir nur empfehlen geregelte Zeiten einzuführen in denen du Zugang zum Pc/Ps hast. Das kann man durch Sperren im Router erreichen...oder durch wegsperren der Konsolen, aber es ist nicht zuempfehlen(der Süchtige findet immer einen Weg). Mir hat es sehr geholfen, wie oben auch erwähnt, alle(ich meine wirklich ALLE) Spiele von deinen Konsolen zu löschen und (wichtig) sie nicht wieder neu zu installieren! Denn auch wenn man denkt man hat es überwunden, die Sucht holt einen schnell wieder ein!

Meine Empfehlung: 1. Pc/Ps aus dem Zimmer & alle Spiele runter 2. Eltern sollen dir Zeiten einrichten In denen du an den Pc kamnst(neues Benutzerkonto+Internetspeere nach max. einer Stunde oder wenn keine andere Möglichkeit-> Wecker) Auch sie müssen das ernst nehmen! 3. Neues Hobby suchen(zB. Fechten-> Sport mit Reaktion und Taktik...darf auch eine Freundin sein...hilft immer ;) )

Wenn du wirklich deine Sucht bekämpfen willst schaffst du es und da du sich hier meldest denke ich du willst es auch. Du bist deines Glückes Schmied. ;)

Gut, Du hast es zugegeben. Der erste Schritt. Der nächste Schritt: Such Dir einen Therapeuten oder Psychologen. Computer-, Internet- oder Videospielesucht wird ziemlich unterschätzt. In Korea is mal einer beim Zocken verhungert und gestorben.

Ja du bist daran gewöhnt,aber verändern kannst du es.Gut ist,du machst Kraftsport also verkümmerst du nicht irgendwie vor dem Bildschirm.Was ist mit Freunden? Mach doch mal was mit denen.Geh Fußballspielen,feiern..

LostMemory
Fragesteller

Ich mach was mit meinen Freunden.. Zocken =/ Ironie des Schicksals..

Ich weiß schon, worauf du hinaus willst.. Allerdings habe ich vor 2 Wochen etwas dummes gemacht.. Was ich bereue. Ich will nicht weit darauf eingehen, aber ich habe dadurch einige Freunde verloren. Der Alkohol und meine Dummheit waren daran schuld.. Diese Sache war auch der Auslöser, weshalb ich hier nach Rat suche. Weil seitdem ist das mit dem Zocken wieder schlimmer geworden. Eben weil ich mit diesen Leuten ab und an was gemacht habe und das jetzt nicht mehr geht.

Das ist bei vielen Jungs so :D Sowas nennt sich Gamer =)

hör einfach auf zu spielen!!!

imitrix  12.07.2012, 23:08

Gute Idee.Dümmste Antwort überhaupt.Er kann nicht einfach aufhören,deswegen heißt es Sucht.. -.-

imitrix  12.07.2012, 23:08

Gute Idee.Dümmste Antwort überhaupt.Er kann nicht einfach aufhören,deswegen heißt es Sucht.. -.-

imitrix  12.07.2012, 23:08

Gute Idee.Dümmste Antwort überhaupt.Er kann nicht einfach aufhören,deswegen heißt es Sucht.. -.-

imitrix  12.07.2012, 23:08

Gute Idee.Dümmste Antwort überhaupt.Er kann nicht einfach aufhören,deswegen heißt es Sucht.. -.-