Frage von LSMCGangsta, 79

Bin ich süchtig nach zocken(Playstation)?

Hallo,wollte mal wissen ob es schon in meinem Verhältniss sicht ist?Ich habe heute ca 4-5 Stunden gespielt.Erst morgens ein bisschen dann bin ich rausgegangen mit nem Freund bin wieder nach Hause gekommen und war dann so 1-2 Stunden nicht am zocken,hab dann wieder die Playstation angemacht und gezockt,erst normal und dann hab ich in Call of Duty den Zombiemodus gespielt.Wir waren so weit,dass wir leider 2 Stunden in dieser Runde überlebt haben,aber letztenendes uns dann absichtlich fressen lassen haben,weil wir/bzw. ich aufhören wollte.Hab jetzt die Playsi aus und hab auch nicht wirklich den Drang noch zu zocken auch aus Angst um meine gesundheitliche Verfssung z.B. Verspannungen etc. Es sind ja gerade Ferien und ich hab auch nicht viel zu tun also könnte man dies ja auch als ausreden benutzen haha.Spaß beiseite aber ich selbst zocke nicht gerne solange ein Freund von mit überredet mich halt immer mit ihm zu zocken,weil ohne ihn was anderes z.B. chillen oder rausgehen zu machen ist etwas langweilig.Zocke die letzte Zeit ca. 3-4 Stunden durchschnittlich und während der Schulzeit wenn ich Zeit habe auch so um die 2-3 Stunden.

Antwort
von NebelNice, 54

Während den Ferien, ist es kein Problem wenn du ein paar Stündchen zockst... Wenn der Rhythmus aber bleibt, und du den Drang hast weiter zu zocken, solltest du jeden Tag etwa 5 min weniger spielen als du sonst tust. So kannst du schnell und einfach von der PS wegkommen.

:)

Kommentar von LSMCGangsta ,

ok danke für den Tipp

Antwort
von raamaazaan, 15

Weißt du was du machen musst einfach mal 1 Woche die ps ausschalten und gucken wie du so klarkommst. Wenn die 1 Woche vorbei sind einfach nach der Schule alserst deine Aufgaben für die Schule machen und danach 2-3 Stunden zocken

Antwort
von UltraBarz, 36

Das ist absoluter Durchschnitt. Es ist gut, wenn das erste das dir in den Sinn kommt, wenn du im Haus bist, nicht zocken ist.

Kommentar von LSMCGangsta ,

Ja ist es nur manchmal aber nicht zu oft hab jabauch noch andere Hobbies als zocke wie z.B. Flash gucken Longboarden etc... ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community