Frage von marcelkingyolo, 53

Internet bricht nach 1 Stunde ab?

Hey

Kommen wir zu meinem Problem. Nachdem wir zuhause eine neue Leitung bekommen haben+ neuen Router, bricht die Internet Verbindung bei der Playstation 4 nach gut einer stunde immer ab. Beim vorherigen Router ist so etwas aber nie passiert und es ist nur die Playstation die nach einer stunde die Verbindung verliert. Da der Computer im Browser nie die Verbindung verliert dachte ich die Playstation hätte einfach einen Fehler abeeer sobald ich ein online Spiel auf dem Computer/Laptop zocke bricht die Verbindung wieder sofort nach einer Stunde ab. Habe nach so einem Problem gegoogelt habe aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte auch scheint es dass so ein problem zuvor noch nie jemand hatte. Bei meinen Bruder verliert seine Playsi auch nach genau einer Stunde die Verbindung .

Wir haben eine 100K Leitung normalerweise dürfte so etwas nicht passieren,dass einzige dass mich wundert dass es nur bei Games passiert. So kann ich online spiele nicht mehr zocken weder aufm lap noch auf der playsi.

Bitte um Hilfe oder Rat

Zusammengefasst: Internet bricht nach genau einer stunde bei online Spielen auf der Playsi und beim Laptop ab. Der Browser und Handys verlieren nie die Verbindung und laufen einwand Frei.

Antwort
von Alex601, 35

Die Freundin meines Bruders hatte mal ein ähnliches Problem. Da war es jedoch so, dass sämtliche Gerätschaften, also Laptops, Handys, Konsole innerhalb von einer Stunde die Verbindung abgebrochen hat. Die Hotline meinte nur (ich zitiere!) : "...schauen Sie doch mal in Youtube, da gibt es bestimmt Videos..." 

Das Ende vom Lied war, dass der Router Probleme hatte und ausgetauscht wurde. Seither kein Problem mehr.

Antwort
von lucool4, 34

Sollte hier in naher Zukunft keine hilfreiche Antwort auftauchen:

Ich würde einfach den Anbieter anrufen und fragen was da los ist... wenn sie's nicht über Fernwartung hinbekommen, sollen sie halt einen vorbei schicken, der das mal prüft....

Ich denke Du hast Dir eine andere Antwort erhofft xD Viel Glück noch; vielleicht kommt sie ja noch ;)

LG lucool4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community