Hi Leute, meine Mutter denkt ich bin zock süchtig...Wie kann ich ihr das Gegenteil beweisen?

10 Antworten

7 Stunden tägliches Zocken sind da ein schlechtes Argument.

Zock weniger, einige Dich mit ihr auf tägliche Limits und halte die auch ein.

Falls du die Woche überlebst, solltest du dir wohl einen etwas gesünderen Tagesplan anschaffen. Und in so einem ist für Zocken kaum mehr als 3 Stunden Platz.

DreiImWeggla
Fragesteller

ja ich habe schon das ganze auf 4 stunden reduiert

DreiImWeggla
Fragesteller
@Broyler

Sie gibt sich zwar immernoch nicht einverstanden aber das ist klar

Tut dir glaube ich mal ganz gut. Sieben Stunden am TAG ist definitiv zu viel.

Ich stell mir das gerade mal vor... Man steht auf, geht zur Schule, kommt gegen Mittag/Nachmittag wieder und dann wird gezockt bis spät in die Nacht.

DreiImWeggla
Fragesteller

wobei ich das in letzter zeit schon auf 4 stunden reduziert habe...

Hummingtide  27.06.2016, 16:34
@DreiImWeggla

Das ist schon einmal ein guter Anfang. Du kannst dich ja mit deiner Mom zusammensetzen und ein Konzept bzw. Zeitplan festlegen.

Das ist verdammt schwer, da es offensichtlich tatsächlich so ist und Du es hier mit Deinen Worten ja beweist.

Leider sieht ein Abhängiger, egal um welche Art von Abhängigkeit es geht, immer als letzter seine Abhängigkeit ein. Wenn überhaupt.

Hör für ne Zeit auf und Konzentriere dich auf die Schule und wenn du richtig gute Noten hast kannst du mit ihr reden aber vlt. Zock dann nur noch 2Stunden am Tag bescheiß dich nicht selber !😉

DreiImWeggla
Fragesteller

habe das ganze auf 3-4 stunden reduziert...