Eltern erlauben keine playstation

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einen Sport der dir Spaß macht und verabrede dich mit den Leuten aus deiner Mannschaft anstatt konsolensüchtige Klassenkameraden zu treffen.

Fang mal lieber mit Sport an. Damals habe ich auch viel zu viel mit meinen Kumpels gezockt und gebracht hat es mir nichts. Ausser dass ich jetzt keine Sportart so wirklich gut kann... ;D Gerade in deinen alter ist Sport wichtig und nicht das chillen auf der Couch. Deine Eltern haben recht und umstimmen wird zu sie nicht.

Einfach kaufen, musst ja deine Eltern nicht mitnehmen.

spinnentier1968  24.02.2015, 19:09

Du weißt, was ein Taschengeldparagraph ist, oder

asla3000  24.02.2015, 19:10

Solte man ?

spinnentier1968  24.02.2015, 19:16

Ja das bedeutet, dass er mit 14 ohne Erlaubnis der Eltern eine so teure Konsole nicht kaufen darf, auch wenn er das Geld hat

Seeguerkchen  24.02.2015, 19:22
@spinnentier1968

Wobei jeder halbwegs intelligente Verkäufer ihm das Teil auch nicht verkaufen würde, da er sonst Gefahr läuft seinen Job zu verlieren.

Aukro123  24.02.2015, 20:06

Ich weiß was der Taschengeld Paragraph ist, zumindest bei uns in Österreich gilt der mit 14 nicht mehr, man darf über sein Geld frei verfügen.

mistery123
Fragesteller

Ja das dumme ist das Geld ist auf dem Konto wo ich nicht ran komme. Sie geben es mir ja nich :(

Aukro123  24.02.2015, 22:11

Wenn es dein Konto ist, wirst du wohl eine Karte dafür haben, oder?

mistery123
Fragesteller
@Aukro123

Ja schon das ist aber so eine prepaid Karte die läd sie immer jeden Monat mit 20 Euro auf :( ich selber kann des net machen

Ich durfte früher auch vieles nicht aber auch vieles schon, jetzt darf ich den Führerschein nicht machen obwohl ich das Geld habe und meine Freunde dürfen das schon, aber darf ihn erst nächstes Jahr machen. Eltern haben auch ihre Gründe warum sie etwas verbieten, lass dich nicht runter kriegen! lern einfach mehr für die schule oder halte dich an eine gesunde Ernährung. Ist Zeitvertreib pur (wie bei mir). Bis du 18 bist sind es ehh nur noch 4 Jahre. Dann darfst du bestimmt mehr :-)

Halte dich an den Kommentar von Seeguerkchen. Mannschaftssport stärkt Körper und Geist. Wenn du mal einmal im Monat dir einen Zockertag gönnen willst dann besuche einen Freund oder leihe dir eine Playstation für ein Wochenende aus. Darüber lässt sich mit Eltern gut Reden. Lg