Zocken in der Schulzeit?

10 Antworten

Also ich kann dir nur sagen, dass ich immer ein 3er Kandidat war und ich erst mit 16 meinen eigenen PC hatte und richtig spielen konnte. Die Folge war, dass ich mit 4,8 nicht versetzt worden bin, daher bin ich der Meinung, dass man das Spielverhalten der Kinder kontrollieren muss und dass man erst nach getaner Arbeit spielen sollte/darf.

Wenn man aber in der Schule gut ist und alles im Griff hat, dann sollte man auch als Belohnung spielen dürfen.

Wichtig ist auch, dass du deine Eltern in die Spiele einführst die du spielst, damit sie wissen um was es überhaupt geht.

Hallo NudelGirl!

Spiele in der Schulzeit zu spielen mit einem durchschnitt von 2 finde ich ok. Man sollte es nur nicht übertreiben wie z.B. 5 Stunden der Tag. Als Vater oder Mutter würde ich am Tag 2-3 Stunden erlauben , aber wieso verbieten?

LG PETERSHOSE

Ich kenn einen in meiner klasse, dem des auch verboten wird, aber der hat auch so 3en und 4en. Für einen 2er durchschnitt find ich des etwas übertrieben. So ne Regelung wie 0,5 bis 1 stunde pro tag zocken und jederzeit spiele kaufen können, wäre vlt. Auch ne gute lösung.

MeEio2  24.01.2015, 15:06

0,5 - 1 Stunde spielen? :D Das ist aber nur bei manchen Spielen möglich. Bei vielen Spielen dauert ein Durchlauf 1 Stunde aufwärts.

Magnet3000  24.01.2015, 15:07

Dann diese eben nur am Wochenende oder wenn alles schulische geregelt ist

Ich bin auch gut in der Schule, meine Eltern erlauben mir soviel Computer wie ich möchte, wenn ich zuviel dransitze haben sie nur manchmal Angst dass ich die Stromrechnung in die höhe Katapultiere. Ich finde solange man noch genug zeit zum Lernen hat, und Notenmäßig nicht absackt dadurch ist es völlig ok.

Ist ok wenn man seine Grenzen kennt. Zb vor einer klausur würde ich jetzt nicht den ganzen Tag durchzocken