Wie viele 3en darf man sich bei einem max. Schnitt von 2,4 erlauben?

4 Antworten

Vier Dreien plus drei Einsen sind 15.

15/7=2.14

Sie kann sich also sogar vier Dreien erlauben!

Selber durchrechnen.

Alle Noten zusammenrechnen und durch die Anzahl der Noten teilen. Dann hast du denn ungefähren Schnitt. Aber dann kommt ja noch Mitarbeit etc dazu..

Du kannst auch lauter 1er haben und drei Fünfer bzw. DE 6er. Dann hast du zwar einen 1,X Schnitt aber du bist trotzdem durchgefallen. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Sofern die anderen Noten dann 1 wären, könnte sie sich sogar fünf "Dreier" erlauben... ;-) Also zwei Einer und fünf Dreier...