Mathe LK Klasse 12,Klausur verhauen,ist das schlimm?

7 Antworten

ich wusste nicht, dass es noch LKs gibt.. sind nicht alle jetzt inzwischen Profiler? und wenn du ein abi mit einem 1er oder 2er schnitt haben willst, musst du nur in den prüfungen dementsprechend gut schreiben. Soweit ich weiß sind die punkte ab der 12ten nur dazu da, umzusammeln, weil man abi erst mit insg. 200 Punkten schreiben darf oder so..

und da war noch irgendwas mit punkte multiplizieren..

PeRiBa  10.11.2011, 20:21

Ab 300 Zulassung zum Abi! Bei maximal zu erreichenden 900 Punkten.

Naja, also ich schreib ja jetzt auch im März Abitur, sicherlich sehr gut ist das nicht und für einen 1er kp, aber es kommt zum größten Teil ja auch vor allem auf das an, welche Note du bei den Abiprüfungen schreibst. Außerdem schreibst du doch noch ne zweite Klausur dieses Halbjahr, da kannst du den Schnitt doch sicherlich noch mal zusätzlich hochziehen, oder?

LowTiger99
Fragesteller

Ja wir schreiben noch eine Klausur,meine Quartalsnote jetzt wäre 4,allerdings weiß ich nicht ob man sich sowas hätte erlauben können oder nicht wenn man einen 2er Schnitt haben möchte als Abinote

Such Dir mal den Abirechner für Dein Bundesland, da steht drin, welche Kurse man beim Rechnen mal unter den Tisch fallen lassen kann

Aber für einen 1er wirds da jetzt schon eng!

Gibt definitiv bessere Zeitpunkte!

Naja solange dir so ein Ausrutscher nich nochmal passiert, is ein guter Schnitt noch drin.