Lk klausur verhauen.

3 Antworten

In Nrw werden die Noten von der 11 Klasse nicht mit ins Abi berechnet (Einführungsphase) Ist das bei euch auch?

Bei uns werden ab der 12 die Halbjahresnoten mit einberechnet

nichtdeinname
Fragesteller

ja OK wir haben 12 da ist es was anderes

Das kann Dir wahrscheinlich NUR Dein Beratungslehrer beantworten. Alternative: Arbeite Dich durch die Oberstufen-Bestimmungen des Schulministeriums Deines Bundeslandes durch.

Irgendwie liegt natürlich der Verdacht nahe, dass Du eine LK-Fehlwahl getroffen hast! Wusstest Du vielleicht nicht, was auf Dich im LK zukommt?

nichtdeinname
Fragesteller

Eigentlich war es keine Fehlwahl, aber die Aufgaben waren so kompliziert und wir haben das im Unterricht nie direkt so gemacht.. die Grundlagen sitzen ja aber die Anwendung war nicht möglich

Bswss  11.03.2015, 13:25
@nichtdeinname

Um welches Fach handelt es sich denn? Könnte es sein, dass Du VOR der Oberstufe immer nur Arbeiten geschrieben hast, in denen es nur um Wiedergabe vom Gelerntem ging? Warst Du vielleicht vorher Schüler in einer anderen Schulform?

nichtdeinname
Fragesteller

Matheleistungskurs. Und nein gehe seit der 5. auf das Gymnasium. Nein es waren auch vorher in Mathe Anwendungen, aber das war einfach total daneben

Bswss  11.03.2015, 13:56
@nichtdeinname

Dann war es vielleicht nur der berühmte Ausrutscher. Du solltest aber das Gespräch mit Deinem Mathelehrer suchen.

Habt ihr 13 oder 12 Jahre abi?

Bswss  11.03.2015, 13:22

Man hat nicht "12 oder 13 Jahre Abi", sondern 8 oder 9 Jahre Gymnasium.  Das Abitur ist eine Prüfung (am Ende der Jahrgangsstufe 12 bzw 13) und dauert maximal ein paar Tage

blackrosy  11.03.2015, 13:30

G8 sind immer 12 Jahre.