2 LK und eine GK Klausur in einer Woche?

3 Antworten

ähh ja das ist möglich, aber 3 stück die Woche sind gar nichts. Am Ende des Abis kann es auch sein, dass du alle 3 Prüfungen in einer woche hast ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat deine Schule leider einen sehr miesen Klausurenplaner.

Bei mir am Gym war es so, dass zumindest die LKs in unterschiedlichen Wochen geschrieben wurden.

Es kam vor, dass man zwei GKKlausuren in einer Wochen schrieb. Je nach Fach, war das aber auch ok.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage: Warum sollte es nicht erlaubt sein?

Wenn du GK und LK hast, bist du ja nicht mehr in der Grundschule, sondern möchtest die Hochschulreife erreichen. Dann solltest du dich vielleicht auch allmählich daran gewöhnen, dass derlei Befindlichkeiten an einer Hochschule absolut niemanden mehr interessieren. Dort kannst du schon fast froh sein, wenn nicht zwei Klausuren zeitgleich in zwei verschiedenen Räumen stattfinden.