Facharbeit im Grundkurs oder Leistungskurs schreiben?

1 Antwort

Zählen tut beides gleich. In der Regel ersetzt die Facharbeit eine Klausur, überleg deshalb vielleicht, in welchem Fach dir das Schreiben von Klausuren nicht so besonders liegt.

Außerdem solltest du darüber nachdenken, welche Themen dich interessieren und dann das passende Fach nehmen. Es ist leichter, über etwas zu recherchieren und zu schreiben, wenn man sich ohnehin gerne damit auseinandersetzt.