Erfahrungen mit Latein LK?

3 Antworten

An meiner Schule kam mein Wunsch-LK ebenfalls nicht zusammen. Mit einem benachbarten Gymnasium wurde dann vereinbart, dass wir deren LK besuchen können und im Gegenzug kamen deren Schüler für einen anderen LK.

Generell wäre ein Wechsel für mich keine Option, ein Schulwechsel wirft dich immer erstmal zurück und ich finde, dass man das gerade in der Oberstufe nicht gebrauchen kann.

Das kommt auf verschiedene Dinge an. Ist eine andere Schule in der Nähe(über 30 Minuten Fahrt wären es mir nicht wert), Kommt dort überhaupt ein Kurs zu Stande? Wenn ich es unedingt besuchen wollte, würde ich wechseln.

Sehr viel lernen,

Meiner Meinung nach einer der schwersten LK's

Aber wenn du Spaß am übersetzen und Grammatik hast ist es genau das richtige für dich.