Weiß jeder in Deutschland, dass LK für Leistungskurs und GK für Grundkurs steht?

5 Antworten

Woher, wenn man diese Schullaufbahn selber nicht beschritten hat.

Nicht alle Abkürzungen sind allen Menschen bekannt.

Ich denke, das wissen meistens nur die, die auf dem Gym sind/waren.

Zudem heisst es z. B. im Norden Profilfach, nicht LK/GK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Vielleicht.

wenn es ein Schüler ist, versteht er es wahrscheinlich. Ich hätte mit diesen Abkürzungen nichts anfangen können, bin aber auch schon ewig aus der Schule raus.

Nein, ich wusste es bis gerade eben nicht. Macht eben nicht jeder Abi.

Wenn man kein Gymnasium oder eine ähnliche Schulform mit diesen Kursvarianten besucht hat, wohl nicht.