Mathe oder deutsch Leistungskurs (Sachsen)?

3 Antworten

Habe den Deutsch-Textinterpretationsquatsch so sehr gehasst. Glücklicherweise konnte ich damals in meinem Bundesland durch Englisch-LK der mir viel leichter fiel das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit zählen lassen. Deswegen musste ich noch einen MINT-GK schreiben.

Mit den Mathe-Noten würde ich das nicht als LK nehmen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

eine andere Option für deine LK-Wahl gibt es nicht?

Wenn du jetzt schon in Deutsch Vieren schreibst, wird das mit Sicherheit im LK nicht besser.

Auch bei Mathe würde ich eher die Finger davon lassen. Wenn der Lehrer doch so leichte Aufgaben stellt, müsste sich das dann nicht im deiner Note zeigen? Da kommen für mich dann nur zwei Schlussfolgerungen infrage: entweder du bist faul, aber in Wirklichkeit ein Mathegenie oder Mathematik ist einfach nicht dein Fach.

Ichigoat366
Fragesteller

Ich muss dazu sagen, von der 7. bis zur 8. hatte ich eine 2 in mathe. Ich erinnere mich in der 8. klasse war ich wirklich gut in mathe, war mit einer Klassenarbeit 30 min vor Abgabe schon fertig und hatte trotzdem volle Punktzahl am Ende also eine eins. Dieses Jahr bin ich auch wirklich eher fauler, unseren Lehrer interessiert es gefühlt garnicht ob wir die Hausaufgaben machen, und deswegen mach ich die auch gar nicht ( kontrollieren tut er sie trotzdem). Und ja ich muss deutsch oder Mathe als Lk wählen , und dan noch ein anderen Lk wie englisch oder so.

Mathe ist nicht unbedingt einfach. Bei uns sind da einige, die vorher OK waren, dann ziemlich abgeschmiert. Und wenn ich mir den eA Kurs mit meinem gA Kurs (das niedersächsische Pendant zu LK und GK) angeschaut habe, dann fand ich den eA erheblich anspruchsvoller.

Deutsch bekommt man meiner Meinung nach noch eher "irgendwie" hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010