Ist Mathe LK empfehlenswert?

2 Antworten

Hallo,

bei Mathe geht es weniger um Wissen und Auswendiglernen als um Verstehen.

Wenn Du Deine 2 aufgrund des Verstehens erworben hast, kannst Du getrost den LK wählen. Der Unterschied zum Grundkurs besteht weniger im Schwierigkeitsgrad als in der Anzahl der Stunden und natürlich dem Einfluß der Note auf das Abitur.

Denjenigen, die zur Fraktion der Auswendiglerner gehören, würde ich einen LK nicht empfehlen, da die Sache dann doch in Arbeit ausarten könnte.

Wer dagegen ein Verständnis für mathematische Zusammenhänge und ein wenig Spaß an der Sache hat, kann hier auf recht bequeme Art zu einer guten Note im Abi gelangen.

Herzliche Grüße,

Willy

leastarv
Fragesteller

Vielen Dank!!

LK Mathe hat so gut wie gar nichts mit Rechnen zu tun. Es geht um Wahrscheinlichkeiten und irgendwas Analytisches. Würde ich nicht nochmal wählen, lieber Chemie oder Physik.

leastarv
Fragesteller

Naja Wahrscheinlichkeiten und Analysis haben ja was mit rechnen zu tun in gewisser weise finde ich aber trotzdem danke für die Antwort:)