Was macht man im Latein Lk?

2 Antworten

Ich bin selber in einem Latein LK in Niedersachsen und kann dir sagen, dass du auf alle Fälle nichts Neues an Grammatik machst, sondern eher vieles an Philosophie lernst. Du liest bzw. übersetzt verschiedene Werke von klassischen Autoren und machst nebenbei noch einiges zu den philosohischen Ansichten einiger antiker Autoren.

vici264
Fragesteller

Ist es schwerer als in der Mittelstufe oder ist es machbar ?

weikai  14.05.2021, 14:48
@vici264

es ist absolut machbar...bei uns sind auch einige dabei, die sonst Nachhilfe bzw. Lernhilfe hatten, aber selbst die kommen gut klar.

Es wird viel übersetzt. Wenn du übersetzen kannst, ist es total gechillt. Hängematten-LK.

Wenn du beim Übersetzen Schwierigkeiten hast, bist du verloren.

Ein Semester ist Dichtung. Da macht man ein bisschen Metrik. Ansonsten spricht man wie in jeder Sprache etwas über den Inhalt, aber das ist keine Herausforderung.

VG