Abitschnitt 2,4

9 Antworten

Ich bin auch mit 5 nach Deutschland, aber nach 13 Jahren Schule macht das wohl keinen Unterschied mehr. Du willst mir doch nicht verklickern, dass Deutsch jetzt nicht deine Muttersprache ist???? Also du hast keinen Nachteil. Trotzdem ist 2,4 eine gute Note, selbst für einen Deutschen. Also lass dir keinen S##che####1ß erzählen.

andicopterr
Fragesteller

Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache. Es gibt genug jugendliche Ausländer, die auch nach 10 Jahren gebrochen Deutsch reden. Und das sind nicht nur Ausnahmen..Danke!:)

Das geht in Ordnung. Es reicht auch für die meisten Studiengänge, die meisten haben ja gar keinen NC. Ein 2er-Schnitt ist auf keinen Fall schlecht.

also mein Schnitt liegt momentan bei 2,75...es kommen aber noch die mündlichen Prüfungen,die dann zum Schnitt dazuzählen (komme aus Österreich, hier lauft das ein bisschen anders und ich bin erst im Juni fertig); bin eigentlich relativ zufrieden, da ich mir sicher bin, dass ich den Schnitt mit den mündlichen Prüfungen noch verbessern werde...und ich hab nunmal zwei Fächer in denen ich schwächer bin (jeweils eine 4), die anderen Noten sind 1en und 2en....men Schnitt wird sicher aber auch maximal auf einen guten 2er Schnitt verbessern und das würde ich aber trotzdem super finden :) bei uns ist das mit der Studiumszugangsberechtigung aber auch nicht so streng, Schnitt ist bei uns egal

2,4 ist auch nicht schlecht. In Anbetracht der Tatsache, dass man in vielen Bundesländern die Noten in den A.... geschoben bekommt und viele (beliebte) Studiengänge einen besseren Abischnitt benötigen, ist es nicht verwunderlich, wenn man sowas des Öfteren mal liest.

Der Schnitt interessiert irgendwann eh keinen mehr.

Ich habe mein Abi 2005 mit 3,3 gemacht, habe meinen Traumjob und verdiene 3200€ netto derzeit.

Alles relativ.

FurImmerOnkelz  23.05.2014, 23:44

Und als was arbeitest du da jetzt?

FurImmerOnkelz  23.05.2014, 23:57
@Apfelkind1986

Ach komm! Das wäre für mich ne gute Beruhigung wenn ich mein abi verhaue oder es nich so wird wie ich mir das vorstelle. Denn das klingt ja wirklich klasse!

Apfelkind1986  24.05.2014, 00:08
@FurImmerOnkelz

Ob das so beruhigend für dich ist, weiß ich nicht. Ich habe die Offizierlaufbahn beim Bund eingeschlagen und die ist ohne Abi nicht zu machen. Und anspruchslos ist der Job auch nicht.