Bachelor Wirtschaftsinformatik 2,4 - schlecht?

1 Antwort

Also zum Schnitt muss ich sagen, dass der ganz in Ordnung ist. Nicht perfekt, aber auch nicht mit 4 gewinnt durchgemogelt. Am Ende macht der Schnitt eh nicht mehr alles aus. Soziale Fähigkeiten, eine gute Lernfähigkeit und Ausdauer sind die Dinge, die auch zählen.

Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass viele Unternehmen Master oder werdende Master nehmen. Personen mit Bachelorabschluss sind auf dem Arbeitsmarkt breit vertreten.

Deshalb empfehle ich dir: Mach weiter mit dem, was du jetzt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iron11523
Fragesteller

Danke, für deine Antwort. Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung gemacht und noch 3 Jahre Vollzeit gearbeitet. Erst ins Studium reinzukommen war echt schwierig.

Trome  12.02.2021, 09:39
@Iron11523

Dann spricht doch nichts dagegen, den Master mit ranzuhängen oder? Zwei Jahre für viele Vorteile, die damit kommen.

Iron11523
Fragesteller
@Trome

Ich bin mir noch unsicher, ob ich den machen soll. Ich werde dieses Jahr 28 und sehe mich extrem danach, wieder voll in den Beruf zu steigen. Eventuell würde ich doch berufsbegleitend machen, anstatt in Vollzeit.

Trome  14.02.2021, 20:51
@Iron11523

Berufsbegleitend kann ich dir nur empfehlen. So steht dir nämlich ein größeres Spektrum an Arbeitsplätzen zur Verfügung. Die jeweiligen Unternehmen können dich dann auch beim Master finanziell sowie sachlich unterstützen.

Derzeit mache ich meinen Bachelor in Vollzeit und will den Master dann gleich raufpacken, aber ebenfalls studienbegleitend. Ich will mir nämlich eine Wohnung finanziell ermöglichen können. Des Weiteren bietet meine Hochschule Masterstudiengänge nur mit 3 Semestern an, was ich dann auf 4 so ausweite.