BWL Buch für Einsteiger?

2 Antworten

Wir haben in Wirtschaftsinformatik das Buch "Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft" von Helmut Schmalen und Hans Pechtl benutzt, das fand ich ganz gut, nicht zu lang, nicht zu knapp, gut zugeschnitten, auch wenn man viele Kapitel anfangs gar nicht braucht.

Standardwerke. Standard mit "d". Das hat mich bei meinem BWL-Studium sehr aufgeregt, dass die Leute das falsch machen.

Im BWL-Studium gibt es ja viel mehr als nur Betriebswirtschaftslehre. Ich habe Wöhe nie gelesen, sondern eher mal was nachgeschlagen. Ich hätte auch ohne Vorwissen so gar nichts verstanden.

Welche Module wirst du denn haben? Welchen Schwerpunkt?

janwelter
Fragesteller

Ich werde nicht BWL studieren sondern Wirtschaftsinformatik, mit Schwerpunkt Programmierung. Trotzdem sind die Module Grundlagen BWL, internes+externes Rechnungswesen, Geschäftsprozesse und betriebliche Informationsprozesse, Entrepreneurship und Unternehmensführung mit drin. Da würde ich mich gerne in die Grundlagen einlesen um nicht komplett unwissend in dem Bereich zu sein