Was macht mehr Sinn 1. Semester oder 2. Semester?

+ Ich mache mir sorgen ob es nicht ggf problematisch mit der frist zum Grundstudium werden könnte. Gibt es an der RWTH eine Zeit-Frist (wenn ja Wo liegt sie)?

1 Antwort

Du solltest an der RWTH abklären, ob Du dich für ein erstes Semester bewerben kannst (wäre mein Rat!) oder ob Du zwangsweise das FH-Semester angerechnet bekommst und dich deshalb nur für ein zweites Semester bewerben könntest. Auskunft bekommst Du dort vor allem von der Zentralen Studienberatung (eventuell auch vom Prüfungsamt oder dem Hochschulsekretariat).

Obaebaum
Fragesteller

hab beides gemacht geht beides (falls das undeutlich oben war)

mit gehts eher darum was mehr sinn macht:
Regelstudienzeit (dafür aber Nachschreiben) o. Anrechnen lassen?