Kann man Prüfungen verschieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich ja.

natürlich gibt es dann Problematiken wenn du finanziell unterstüzt wirst

und natürlich hat es eventuell auswirkung welche module du belegen darfst (mathe 1 muss bestanden sein um mathe 2 zu schreiben als beispiel)

und natürlich kann nicht nur jede Hochschule, sondern auch jede Fachrichtung UND jeder Studiengang eigene Regeln festsetzen.

aber in 9 von 10 Fällen ist dies möglich

Dafür hat jede Einrichtung eigene klar definierte Richtlinien an der BA, Hochschule, Uni, die man sich runterladen kann

Ja kann man. Normalerweise kannst du bis zu 3 Klausuren vom Grundstudium mit ins Hauptstudium nehmen.

Für solche Fragen gibt es doch die Studienberatung