Ist das Grundstudium wichtig?

4 Antworten

Ein Grundstudium ist wichtig. Wenn du durchkommst, weisst du viel mehr über dich. Was du dann daraus machst, ist in deiner Verantwortung...

Ich finde es gut und richtig, dass gerade in dem Fachgebiet die Anforderungen hochgehen.

Euch werden in Zukunft sehr viele Menschen absolut vertrauen müssen!

So lange du durchkommst und den Stoff damit zumindest einigermaßen beherrschst, sehe ich da neben der Tatsache, dass praktische jede Note in den Schnitt einfließt, kein Problem. (Auf dem Gebiet der Informatik gibt es so viel Bedarf am Arbeitsmarkt, da dürfte es am Ende keine Rolle spielen, ob du nun ein bisschen besser oder ein bisschen schlechter abgeschnitten hast.)

Das Studium wird üblicherweise mit fortschreitender Semesterzahl etwas angenehmer, weil man dann besser in den Inhalten drin ist, schon etwas stärker erkennt, was man wofür braucht, und vor allem weil man sich dann in der Regel auch gewisse Schwerpunkte selbst setzen kann.

Also, wenn du am Ball bleibst, sehe ich da kein Problem.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Damals waren die Menschen einfach Dümmer... jetzt sind sie schlauer und schreiben komplitzierten Klausuren.

Es sind auch zu viele Studenten und viele müssen durchfallen.

Schon Bestanden ist super. Ein Abschluß mit 4 ist besser als keinen Abschluß...

Grundstudium ist sehr wichtig!

zähne zsm.beissen und weitrmachn

das grundstudium ist doch nichts mehr als die voraussetzung fürs huptstudium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – siehe Profil