Prüfung im 1. Semester nicht schreiben?

1 Antwort

Du kannst die Prüfung bis zu 3 mal schreiben, oder auf das nächste Semester schieben, dann hast du aber mehr zu tun im 2. Semester. Teufelskreislauf.

Ich hätte an deiner Stelle so viel gelernt wie du eben zeitlich und psychisch noch hinbekommst und dann geschrieben.

Bestanden - gut, nicht bestanden? - egal, im zweiten Prüfungszeitraum wiederholt und nochmal gelernt.

Immer noch nicht geklappt? Härtefall und dritter Versuch, wenn du dann immer noch nicht bestehst, dann ist dein Studiengang wohl einfach das Falsche.

ilikecake
Fragesteller

Okay dann bin ich ja etwas beruhigt. Ja, ich denke auch, dass es so am Besten wäre anstatt von Anfang an die Prüfung sofort ins 2. Semester zu verschieben. Ich kann mir schon denken, was das für ein unendlicher Teufelskreis sein muss, aus dem man nur noch schwer wieder raus kommt. Vielen Danke!