1 Semester länger oder schieben?

2 Antworten

Das kommt auf den Umfang an. Wenn die Prüfungen eher einfach sind bzw. Wenn man nicht viel dafür üben muss, kann man die sicher irgendwie mit rein schieben. Und natürlich kommt es auch darauf an, wie viel Umfang im nächsten Semester auf dich zu kommt. Wenn du eh wenig machen musst im nächsten semester, hast du ja auch viel zeit. Wenn du viel zu tun hättest, lohnt es sich ja nicht wirklich, noch die anderen Module da rein zu hauen.

Es kommt natürlich auch darauf an, warum du die Prüfungen nicht schreiben kannst. Kannst du sie nicht schreiben, obwohl du sie sehr gut schaffen kannst, weil sie sich überschneiden? Oder willst du sie verschieben, weil es zu viel ist? Wenn es zu viel ist, solltest du lieber mehr zeit zum nachholen nehmen. Wenn du das kannst und es zeitlich nicht funktioniert, schafft du es vielleicht auch, wenn du einfach nur ein bisschen was wiederholst, bevor im nächsten Semester die Prüfung ansteht.

Also kommt es ganz stark auf deinen modulplan und auch auf dich selbst an, was du machen solltest.

besser länger studieren.