Frage zum Klausuren schieben?

2 Antworten

Man ist normalerweise nicht dazu gezwungen die Prüfungen zu schreiben. Du kannst dich also einfach für eine Prüfung nicht anmelden und musst sie dann auch nicht schreiben.
Es kann aber sein, dass eine Klausur nur alle zwei Semester geschrieben wird.

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich und steht in deiner Prüfungsordnung. Normalerweise sollte es aber keine Rolle spielen, in welchem Semester man die Prüfung ablegt.