1 Semester länger wegen Klausuren?

1 Antwort

Darüber solltest du auf jeden Fall mit dem Prüfungsamt sprechen. Immerhin kann eine BA auch nicht mehr verschoben bzw. abgebrochen werden, wenn sie mal angemeldet ist...

Die Situation tritt sicher nicht zum ersten Mal auf. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Anmeldung der BA noch 1-2 Prüfungen offen sind oder wiederholt werden müssen.

Wahrscheinlich gibt es sowas wie eine "schwebende Abgabe" - es wird zwar vermerkt, dass die BA fristgerecht abgegeben wurde, aber Verteidigung und Notengebung finden eben erst statt, wenn alle Module absolviert sind.

Davon ab ist es oft so, dass zwar Lehrveranstaltungen nur jedes 2. Semester stattfinden, aber Wiederholungsprüfungen jedes Semester abgelegt werden können.

Ein Semester länger zu machen, ist aber auch absolut nichts Besonderes (aber blöd für diejenigen, die von Bafög abhängig sind oder feste Pläne haben).