Wen zum teufel juckt diese Frage in der VWL Klausur?

2 Antworten

Das ist Prozentrechnung auf Niveau Klasse 10. Wenn du das nicht kannst ...

Es sind leicht verdiente Punkte, wo ist das Problem?

Ein bisschen Mathematik darf man ja wohl verlangen.

Habe dieses Semester selbst auch VWL und würde mich über so eine Frage mehr als freuen

fwefdfdds
Fragesteller

Ich würde mich auch freuen, ist aber leider nur ne probeklausur

Zeitbombe  24.01.2024, 20:02
@fwefdfdds

Versteh ich--Hoffe, du kommst auch an tatsächliche Altklausuren, kann persönlich mit denen viel besser lernen

fwefdfdds
Fragesteller

Und das Problem ist, dass ich eigentlich studiere um einen Vorteil gegenüber meiner Konkurrenz zu haben. Das hat sich bisher nur in Statisitk bemerkbar gemacht, da ich das tatsächlich anwenden kann.

Zeitbombe  24.01.2024, 20:05
@fwefdfdds

VWL ist tatsächlich sehr theoretisch, da kann ich nicht viel dagegen sagen. Wenn du dich selbst als Unternehmer bezeichnest, würde ich BWL Module für sinnvoller erachten

fwefdfdds
Fragesteller
@Zeitbombe

Das macht mir tatsächlich auch viel mehr Spaß und ich erlebe öfter einen Aha Moment

Zeitbombe  24.01.2024, 20:11
@fwefdfdds

Kann ich absolut verstehen :)
Hat mir auch mehr Spaß gemacht, aber für den Bachelor braucht man nun mal mehr- naja außer man macht einen reinen BWL Bachelor