Freiwillig exmatrikulieren?

1 Antwort

Ich könnte mir die bisher abgelegten Module anrechnen lassen. Was passiert dann aber mit der Klausur im 2. Versuch? Könnte ich die Klausur an der Uni Freiburg im kommenden Semester ablegen und wäre dann somit raus aus dem 2. Versuch?

Nach meinen Wissen wird dieser zweite Versuch mitgenommen und nicht mit einen Wechsel "vergessen". Sonst würden ja immer wieder Studenten die Uni / FH wechseln, damit sie doch noch eine Chance mehr haben.

Aber du kannst dich auch mal an der FH / Uni direkt erkunden, die dir eine sichere Auskunft geben können.