Bachelor an Privatuni und anschließend Master an staatlicher Uni?

2 Antworten

Du brauchst genügen Credit Points. Je nach Uni wird für den Master entweder eine gesamt Anzahl oder eine Mindestanzahl in bestimmten Bereichen (z.B. psychologische Fächer 90 ETCS) verlangt. Am besten informierst du dich frühzeitig über die Kriterien an die Uni deiner Wahl. Anschließend kannst du dich an deiner jetzigen Uni informieren wie du die ggf. fehlenden ETCS bekommen kannst.

LilaWonder
Fragesteller

Super, vielen Dank für deine Antwort! :) Das hilft mir sehr weiter!!!

Je nach Bewerberzahl im Master wird auf perfekte Passung von Bachelor und Master geachtet (=Kriterium, um eigene Absolventen zu bevorzugen). Kommt also auf die Aufnahmekapazität im Master im Vergleich zur Absolventenzahl im Bachelor an der Master-HS an. Erkundige Dich mal an der Master-HS in dieser Richtung!