Uni klausur nicht bestanden wann wiederholen?

5 Antworten

Bei uns war das 1-3 Wochen vor dem nächsten Semester

Bei uns damals in der hochschule war es so das man die Prüfung im nächsten semester nochmal antreten musste. Unabhängig davon ob die vorlesung überhaupt angeboten wurde oder nicht.

Am besten frage da in de runi nach oder schaust in die prüfungsordnung. Die müssen das ja wissen.

Wenn man eine Uni Klausur nicht bestanden hat wann wird die in der Regel nachgeholt? Erst nächstes Semester oder paar Wochen später?

Das kommt ganz auf die Hochschule an. Bei uns war es üblich, dass man die Prüfung dann zum nächsten Termin - also nächstes Semester - schreiben kann, laut der PO jedoch bis zum übernächsten Termin (1 Jahr später) geschrieben haben muss.

Bei Freunden von einer anderen Hochschule war es üblich, dass diese dann noch einen neuen Prüfungstermin im gleichen Semester bekommen haben und so "direkt" nachschreiben durften.

Informier dich einfach mal in deiner Prüfungsordnung, beim Prüfungsamt oder bei Studierenden höheren Semesters

DAs ist unterschiedlich. Erkundige dich beim Studienbüro.

Normalerweise kann man sie im selben Semester wiederholen. Hängt aber vom Studium ab, denke ich mal. Was studierst du denn?