Klausur Krankheit?

2 Antworten

In diesem Falle müsstest du sie zum nächsten Termin nachschreiben. Eigene Nachholtermine gibt es in der Regel nicht. Mit einem ärztlichen Attest wird dir krankheitsbedingt bescheinigt, nicht an der Klausur teilnehmen zu können, sodass die Klausur auch nicht als Fehlversuch gewertet werden kann.

Allerdings ist es wichtig, die Regelungen zum Attest deiner Uni zu beachten: In der Regel reicht eine normale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, während andere Unis Vordrucke bereitstellen, die explizit die Prüfungsfähigkeit ausschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Attest holen, dem Prof schicken und beim nächsten Termin nachschreiben.