Uni Widerholungsprüfung sofort schreiben oder später?

1 Antwort

Weißt du denn wie knapp du nicht bestanden hast und/oder woran es lag?

Wenn ja, dann kannst du ja entsprechend lernen und außerdem musst du ja auch nicht alles von null lernen, sondern bisschen was weiß man ja noch. Wenn du das also zeitlich schaffen könntest (also nicht noch 3 andere Klausuren kurz vorher schreibst oder so), dann würde ich jetzt einfach den Zweitversuch nutzen, statt auf nächstes Semester zu warten. Weil bis dahin kann man einiges schon wieder vergessen haben (außer du lernst während des Semesters schon vor) und möglicherweise verstehst du beim neuen Prof weniger als vorher.

Um welches Fach geht es denn?