Wann schreibe ich im Studium eine Prüfung nach?

1 Antwort

Das ist von Fach zu Fach unterschiedlich. Manchmal gibt es in einer Klausurenphase 3 Termine, manchmal werden Klausuren nur einmal pro Semester und manchmal auch nur in einem bestimmten (Sommer oder Wintersemester) angeboten. Es liegt an dir, dich für die Klausur, die du schreiben möchtest, anzumelden. Pflicht ist das normalerweise nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen