Kath. Religion Lehramtsstudium?

1 Antwort

Ich kann nur aus den Schilderungen einer Freundin berichten, die evangelische Religion (Pastor) studiert. Man bekommt hebräische und altgriechische Texte, die man analysieren und übersetzen soll. Dafür lernt man erstmal die Sprache mit ihren Wörtern und Konjugationen, was dementsprechend umfangreich ist. Die Lehramtsstudenten absolvieren die gleiche Sprachprüfung wie die angehenden Pastoren. Ich bezweifle aber, dass sie danach mit der gleichen Quellenmenge arbeiten wie die Pastoren. Es kommt aber stark auf die Uni an.

Im Modulkatalog deiner Uni kannst du nachschauen, wie oft und intensiv diese Sprachen vorkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium