Muss zur Mündlichen Ergänzungsprüfung in der Uni, wie läuft das ab?

Die schriftliche Leistung im Bezug auf die mündliche Prüfung

2 Antworten

Hallo,

bitte informiere dich doch an deiner Universität, ob und wie die schriftliche Leistung bei einer mündlichen Prüfung in deinem Studienfach gewertet wird.

Ich kenne es aus meinem Studium nur so, dass die vorherigen Ergebnisse aus den schriftlichen Prüfungen keine Rolle für die mündliche Prüfung spielen.

Wie streng bewertet wird, ist vom Prüfer abhängig. Es soll schon Leute gegeben haben, die auch eine Nachprüfung nicht bestanden haben.

parazit1234
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort.

Das sind alles Fragen, die Dir die Menschen vor Ort beantworten können. Wie sie zählt, das Prüfungsamt, ob welche durchfallen, die Fachschaft.

parazit1234
Fragesteller

Vielen Dank! Kann man mit der Fachschaft offen reden? Also Fragen stellen ob die jemanden kennen der jemanden kennt und für mich da nachfragen könnten?

salome77  14.07.2022, 12:54
@parazit1234

Die Fachschaft sind andere Studenten, die meist gut vernetzt sind und Erfahrungen in vielen Dingen haben. Ja, mit denen kannst Du offen reden.