Wie sieht eine mündliche Prüfung aus bei Maler und Lackierer?

Kuestenflieger  24.05.2023, 14:13

was hast versiebt ? praxis oder theorie ?

Ri2000
Fragesteller

Theorie

1 Antwort

bei uns wars damals so dass die mündliche Prüfung teil der praktischen war. z.B. wurde ich auf der Baustelle gefragt, warum ich z.B. bei einer wechselschaltung den braunen Draht als Phase daher nehme, oder was die Aufgabe einer Sicherung sei. Das habe ich kurz und Prägnant mit "Die Sicherung ist eine Sollbruchstelle im Stromkreis" beantwortet.

lg, Anna