Mündliche Prüfung bei IHK?

2 Antworten

Schriftliche Noten haben keinen Einfluss auf die mündliche Note. Das sind immer zwei getrennt zu erbringende Prüfungsleistungen.

Worauf allerdings ALLE Zensuren (der IHK-Prüfung, nicht der Berufsschule) einfluss haben ist auf die spätere Gesamtnote.

und: 40% entspricht einer 5... das kannst du also - wenn du ein bisschen was drauf hast locker toppen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, ist es.

Wohlgemerkt wird nicht nach Prozent gewertet, sondern nach erreichten Punkten.

Bei uns (ebenfalls kaufmännisch) gibt es insgesamt 600 Punkte.

Bogen 1.1 und 1.2 = gesamt 100 Punkte

Bogen 2 = 100 Punkte

Bogen 3 (fachspezifischer Bogen) zählt doppelt = 200 Punkte

Die mündliche Pr7fung zählt ebenfalls doppelt = 200 Punkte

Rechne ich den Prozentwert in die die Punkte um, hast Du bereits 320 Punkte schon erreicht. Das wäre als Endnote mit 4 bestanden, würdest Du 0 Punkte bei der mündlichen bekommen.

Da Du aber mit einer 6 in einem Prüfungsfach SOFORT durchgefallen bist, muss das Minimum eine 5 werden.

lonelysummse
Fragesteller

Hallo, danke Dir! Aber würdest Du rein subjektiv meine Lage einschätzen?