IHK Prüfung Bestanden?

5 Antworten

Hey, bei der IHK Seite gibt es für jeden Ausbildungsberuf einen Excel Tabelle Prüfungsrechner. Da kannst du die Punkte eingeben und am Ende grob noch deine mündliche Note einschätzen. Also einfach mal mit dem Punktzahlen rumspielen, da weißt du welche Note du am Ende brauchst, um zu bestehen. Aber mit einer 5 die du gerade hast, kannst du vielleicht noch ausgleichen. Aber letztendlich wenn du die Prüfung bestanden hast, dann interessierst es keinem mehr welche Note du hast.

Die Prüfer möchten ja auch, dass du die Prüfung bestehst, deshalb kannst du in deinem praktischen Teil dich anstrengen um mindestens auf eine 2-3 zu kommen.

Ich weiß auch nicht, wie deine Prüfungen in Prozent gewichtet sind.

Ob du vollumfänglich bestanden hast, wird sich noch zeigen. Im praktischen Teil darfst du dir keine 4 leisten, ansonsten führt die 5 zum Nichtbestehen und du kannst ein halbes Jahr dran hängen.

Den schriftlichen Teil hast du anscheinend gerade so bestanden. Zum praktischen Teil steht dort nichts.

Notenschnitt schriftlich: 4, zwei Arbeiten mindestens ausreichend.

Girsu
Fragesteller

Die Praktische Prüfung habe ich noch

Steht alles in dem grünen Kasten. Bestanden. Wenn auch mit Ach und Krach.

Girsu
Fragesteller

Also Gerade So bestanden ?

"Die Prüfung ist bestanden"

Millikade4  20.05.2023, 12:07

Oh ups vergiss was ich geschrieben hab

Millikade4  20.05.2023, 12:08
@Millikade4

Aber du hast ja trotzdem im zwei davon mindestens ausreichend geschafft, also hast du bestanden denke ich

Girsu
Fragesteller
@Millikade4

Naja Ich weiß Leider Nicht Ob ich weiß Das ich bestanden habe Ich glaube das kann man ausrechnen