praktische Prüfung bestanden aber schriftlich nicht was tun?

2 Antworten

Wenn man auf normalem Wege scheitert, muss man sich eben Umwege suchen, um ans Ziel zu kommen. Viele Wege führen nach Rom. Das habe ich in meiner Bildungszeit (Schule, Studium etc.) gelernt.

Hole dir einfach jemanden, der sich bei dieser Ausbildung auskennt, der die schriftlichen Prüfungen mit tollen Noten abgeschlossen hatte, der weiß worauf es ankommt und er soll dir Nachhilfe geben. Dann bin ich überzeugt davon, dass du zumindestens zu 90 % eine Note 4 schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Stoff für die Theoretische Prüfung lernst du ja eigentlich auch eher in der Berufsschule und weniger im Betrieb. Es gibt auch für jeden Beruf einen speziellen Lehrplan. Dort wird genau aufgezählt was du alles können musst. Und aus dem Bereich wird die Prüfung zusammen gesetzt.

Und ohne theoretische Prüfung bekommst du auch keinen Facharbeiterbrief. Also zählst du immer als ungelernt.

Was ist allerdings so nicht kenne ist das jemand zur praktischen Prüfung zugelassen wird ohne die Theorie bestanden zu haben.